Meine Zeit – Feuer und Meer – neue Single

Wir sind leicht verwundert, dass es Musikliebhaber gibt welche die Band „Meine Zeit“ noch nicht kennen. Da dies aber anscheinend immer noch der Fall ist stellen wir euch die Band gerne einmal vor:

Meine Zeit Band - Foto Credits: Dennis Weck & Till von Mallinckrodt

Meine Zeit – Foto Credits: Dennis Weck & Till von Mallinckrodt

Meine Zeit – von hier nach nach Glück: Die drei Anfang Zwanzigjährigen starten 2017 durch: Im Festivalsommer 2017 spielen die Jungs aus Wesel als Support für Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Jupiter Jones und Glasperlenspiel, zudem bringen sie eine neue Studio-EP heraus.

Schon jetzt können Daniel Gilberg (19), Sebastian Kuck (21) und Tilo Hellmann (23) auf einige Erfolge zurückblicken. Mit ihrer zweiten EP „Meine Zeit“ im Gepäck, die sich innerhalb von nur vier Wochen über 250 Mal verkauft hat, teilte die Band u.a. mit Lena Meyer-Landrut und Tonbandgerät die Bühne. Die Debüt-Videosingle „Aquamarin“ knackte schnell die 30.000 Klicks auf YouTube.

Es folgten Airplays bei 1LIVE und WDR2 sowie ein Live-Konzert bei Radio WMW. Anfang Dezember 2015 wurde die Band im “Gitarre & Bass” Magazin als „Act des Monats“ ausgezeichnet. Kurze Zeit später erschienen erste Artikel bei regionalen und überregionalen Zeitungen, darunter in der WAZ und der Süddeutschen Zeitung.

Ende 2016 ging die Band mit den Killerpilzen auf Deutschlandtour.

Meine Zeit löst sich von der reinen Popschiene, kreiert eine neue und kraftvollere Atmosphäre. Deutsche Texte, eigene Erlebnisse und Erfahrungen der Drei, die noch so viel vorhaben und alles dafür tun, prägen die packenden und emotionalen Songs.

Mit gerade einmal 19 Jahren reißt Frontmann Daniel das Publikum mit und überzeugt mit seiner authentischen Art. Egal ob auf großen Festivalbühnen oder in kleinen Clubs, ob zuhause in Wesel oder in ganz Deutschland, Meine Zeit versteht es live zu begeistern.

Aktuell schloss die Band die Arbeiten an ihrer neuen Studio-EP ab, die den Titel „Von hier nach Glück“ tragen wird.

Die erste Single „Feuer und Meer“ erscheint am 16.06.2017.

Hier könnt ihr die Single als Video ansehen:

In diesem Video könnt ihr die Ehrlichkeit dieser Band sehen. Alle drei Bandmitglieder stehen hinter dem was sie produzieren und lassen sich nicht verbiegen. Sie schreiben ihre Songs und wie unschwer zu erkennen ist verarbeiten sie Situationen welche Jeder von uns bestimmt bereits erlebt hat. Der Song „Feuer und Meer“ und voller Emotionen die raus gelassen werden müssen. Daniel kann seine Emotionen sehr, sehr gut in seinem Gesang, der Mimik und der Performance ausdrücken. Genau das lieben wir an dieser Band. Aber auch Sebastian und Tilo verarbeiten alles mit sehr viel Emotionen. Wir möchten auch Moritz nicht vergessen, ohne Moritz würden wir diese Band sicher nicht kennen. 😉

Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis die jungen profesionnen Musiker einen großen Karrieresprung machen werden. Wir sind zu 100% überzeugt!

Falls ihr „Meine Zeit“  gerne einmal live sehen möchtet solltet ihr auf einem der Festivaltermine vorbeischauen. Das ein oder anderere Festival ist sogar for free. Also spätestens dies sollte euch anspornen die Band einmal anzusehen.

 

Festivaltermine 2017:

11.05. Osnabrück, Maiwoche
27.05. Hattingen, Altstadtfest
02.06. Bochum, Kemnade in Flammen
10.06. Bocholt, Campusfest
17.06. Wesel, EselRock (+ Killerpilze, Jupiter Jones)
18.06. Bramsche, Rosenhof on Tour (Glasperlenspiel-Support)
24.06. Wesel, Tannenhäuschen Sommerfest
06.07. Bochum, Bochum Total (1LIVE Bühne)
08.07. Dinslaken, Peace im Pott (Benefiz-Festival)
15.07. Elz, Wutzkopp Festival
20.07. Heiligenhafen, Hafenfesttage (+ Jupiter Jones)
06.08. Ludwigsburg, KSK music open (+ Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld)
11.08. Oberhausen, Olgas Rock (+ Itchy, Faber)
12.08. Solingen, Sommerparty Echt. Scharf.
24.08. Düsseldorf, Sommerklänge unter der Linden
02.09. Krechting, Initiative Bärenstark Open Air

 

 

Sabine

Sabine

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.